Sonntagscafé der Senioren

News Image
Viele Gäste, 23 an der Zahl, nahmen am Sonntagscafe der Nachbarschaftshilfe in der Halle am Durbach teil.

Alle äußerten ihre große Freude über das langersehnte Wiedersehen! Seit eineinhalb Jahren war ihnen das nicht mehr vergönnt gewesen.

Bei festlicher Tischdekoration, Kaffee, Kuchen, Wein und Brezeln fühlten sich die Besucher herzlich willkommen. Schnell ergaben sich lebhafte Gespräche.
Judith Kaiser aus Durbach spielte auf ihrem Akkordeon abwechslungsreiche Melodien, unter anderem Lieder von Udo Jürgens, französische Chansons und Filmmusiken.

Trudel Geiler, Rosi Reinbold, Gabi Annacker, Christa Eisenmann, Gabriele Almus und Beate Rexter bedienten die Senioren mit Bedacht.

„Jetzt fehlt uns nur noch das gemeinsame Singen!“, sagten die Gäste einmütig!“ Die alten Volkslieder seien einfach gut für die Seele!
Doch Trudel Geiler vertröstete sie auf „bessere Zeiten“, wenn das Singen wieder ohne Maske möglich sei: „Mit Mund-Nasenschutz
zu singen ist einfach zu beschwerlich!“

Dankbar für das gemütliche Miteinander verließen alle das Foyer in der Halle am Durbach: Und freuen sich schon jetzt auf ein nächstes Treffen
Zurück