Aktuelles

News Image

Gut beraten – Ein Blick hinter die Kulissen der Pflegebegutachtung

Auf Einladung der Nachbarschaftshilfe Durbach-Ebersweier e.V. öffnete Frau
Nadine Kaderlin vom Medizinischen Dienst Baden-Württemberg am vergangenen Montag den Vorhang und gewährte einen detaillierten Einblick in den komplexen Prozess der Pflegebegutachtung.
Dabei richtete sie ihr Augenmerk besonders auf den gesamten Ablauf von der Beauftragung bis zur finalen Ausarbeitung eines Pflegegutachtens.
Ein zentraler Aspekt ... Bildquelle: MD BW
News Image

20 Jahre Nachbarschaftshilfe Durbach-Ebersweier e.V. - Gemeinsam für unsere Gemeinschaft

„Anerkennung und Dank für herausragendes Engagement und unermüdliche Unterstützung.“
Füreinander da sein - so charakterisierte die Vorsitzende Patricia Winter die Nachbarschaftshilfe Durbach-Ebersweier e.V. bei der Feierstunde anlässlich des
20-jährigen Bestehens.
Die Idee des nachbarschaftlichen Helfens wurde auf einer Bürgerversammlung im Frühjahr 2003 zum Thema "bürgerschaftliches Engagement" von den heutigen Ehrenvorsitzenden Inge Braun ... Bildquelle: privat
News Image

Treffen der NBH Durbach-Ebersweier e.V., NBH Schutterwald und Soziales Netzwerk Ortenberg e.V (SoNO)

Auf Einladung der Nachbarschaftshilfe Durbach-Ebersweier e.V. fand in der vergangenen Woche ein wissenswerter und interessanter Gedankenaustausch mit der Nachbarschaftshilfe Schutterwald e.V. und dem Sozialen Netzwerk Ortenberg e.V (SoNO) statt.

Als Gäste konnte die Vorsitzende Frau Patricia Winter die Einsatzleiterin der Nachbarschaftshilfe Schutterwald e.V. Frau Bierreth, sowie vom Sozialen Netzwerk Ortenberg e.V. ... Bildquelle: Patricia Winter

Termine

05.05.2024 15:00 - 17:00

Sonntagscafé im Foyer der „Halle am Durbach“ in Ebersweier

hierzu laden wir alle Seniorinnen und Senioren recht herzlich ein.
Bei Kaffee und Kuchen möchten wir mit Ihnen
zusammensitzen, singen und „schwätze“
Unser Fahrdienst holt Sie gerne zu Hause ab und bringt Sie auch wieder zurück.
Bitte geben Sie uns bis 12 Uhr Bescheid. Tel. 0781/9480729