Aktuelles

News Image

Treffen der NBH Durbach-Ebersweier e.V., NBH Schutterwald und Soziales Netzwerk Ortenberg e.V (SoNO)

Auf Einladung der Nachbarschaftshilfe Durbach-Ebersweier e.V. fand in der vergangenen Woche ein wissenswerter und interessanter Gedankenaustausch mit der Nachbarschaftshilfe Schutterwald e.V. und dem Sozialen Netzwerk Ortenberg e.V (SoNO) statt.

Als Gäste konnte die Vorsitzende Frau Patricia Winter die Einsatzleiterin der Nachbarschaftshilfe Schutterwald e.V. Frau Bierreth, sowie vom Sozialen Netzwerk Ortenberg e.V. ... Bildquelle: Patricia Winter
News Image

Amerika - Land der Hoffnung

Die Auswanderer aus Ebersweier im 19. Jahrhundert
dies war das Thema des Vortrags, mit dem Margot Hauth die Gäste des Sonntagscafés
im Juni begeisterte und die ein oder andere Erinnerung weckte.
Zwischen 1820 und 1880 wanderten ungefähr 200 Menschen aus Ebersweier aus. Meist mit dem Ziel: Amerika.
Bemerkenswert ist, dass die Gemeinde im Jahr ... Bildquelle: www.histarmar.com.ar/Pinturas/Alemanes/Fedeler
News Image

Mitgliederversammlung 2023

Manfred Musger„ein Glücksfall für die Nachbarschaftshilfe!“
Mit ihm wird die einst private Initiative zum eingetragenen Verein

Durbach (rh). Am 6. März fand im Durbacher Pfarrgemeindesaal Kunigunde die Jahresversammlung der Nachbarschaftshilfe mit Neuwahlen statt. Manfred Musger stellte – wie zuvor angekündigt- sein Amt als Vorsitzender „für Jüngere zur Verfügung.“ Die Versammlung würdigte ... Bildquelle: Gerhard Harmuth

Termine

01.09.2024 15:00 - 17:00

Sonntagscafé

Unser Sonntagscafé geht in die Sommerpause. Doch die Vorfreude auf das nächste Treffen ist bereits groß:
Am 1. September öffnen wir erneut die Türen unseres Sonntagscafés und laden zu einem weiteren gemütlichen Beisammensein ein.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele Gäste und ein ebenso herzliches Zusammensein.